sanderland.de

BioHof & Ölmühle - Sander ~ “Am Boitiner Steintanz” ~ 18249 Tarnow (Mecklb.) / Germany --- www.sanderland.de ---

ländlichfein - Logo

Gepresst werden das fette Öl der Samen von u.a.:

  • Nachtkerze, Mariendistel, Mohn, Lein, Leindotter, Sesam, Schwarzkümmel, Hanf, Sonnenblume und Kürbiskern

  • Gern nehmen wir auch Anfragen zum Pressen Ihrer Saaten entgegen!

Die auf unserem BioHof gewonnenen Ölsaaten von Nachtkerze, Mariendistel, Lein und Leindotter u.a. werden von uns in der eigenen Ölmühle verarbeitet und vermarktet. Es werden aber auch Saaten unserer Kunden verarbeitet. Wir möchten uns auf spezielle Pflanzenöle konzentrieren, ohne das Angebot an Ölen wie z,B, Sonnenblumenkernöl zu vernachlässigen.
Unsere Öle sind naturbelassen und 100% rein! d.h. das jeweilige Öl stammt ausschließlich aus der angegebenen Saat! Ohne Beimengungen oder Zusätze!
Das Angebot an Pflanzenölen und Nebenprodukten finden Sie in unserem
Online-Shop unter www.sanderlandshop.de.
Eine geschickte Hand und Fingerspitzengefühl ist, neben der entsprechenden Technik, gefordert, um Pflanzenöle entsprechender Qualitäten zu produzieren. Ein entscheidender Faktor ist und bleibt aber die Qualität der Saat!
Neben dem Öl fällt bei der Herstellung auch sogenannter Presskuchen an. Dieser, bei uns in Pellet- oder Chipform, hat noch einen Restölgehalt von ca. 10 - 15%. Presskuchen von Nachtkerzen, Lein oder Sesam stellt ein ausgezeichnetes Nahrungsergänzungsmittel dar, und kann z.B. als Backzusatz verwendet werden. Auch in der Tierernährung trägt Presskuchen zur Ergänzung bei. Besonders begehrt sind dabei Mariendistel und Schwarzkümmel, zB. bei Pferdehaltern. Als Düngemittel findet der Presskuchen ebenfalls Verwendung.

banner_schrift_oem2
plantoils_01_htr
Abgefüllt werden unsere Öle für den Endverbrauch in Violettglas - Flaschen. Violettglas hat entscheidende Vorteile gegenüber Grün-, Braun- oder Blauglas. Es verlängert die Haltbarkeit der Öle wesentlich.
Der optische Eindruck der Flaschen ist ebenfalls sehr schön.
biooele_100
Logo Kloster - Rühn
Seit Ende des Jahres 2013 produzieren wir unsere Öle im Kloster Rühn. Hier können Sie uns besuchen und und sich in die Welt der Pflanzenöle entführen lassen. Ab 10 Personen führen wir sie gern ausführlich durch unsere Produktion mit anschließender Verkostung.

Anfragen bitte unter 0173.2164681 oder info(ät)sanderland.de.

Copyright by Ingo Sander 2016! Alle Rechte vorbehalten! / All rights reserved!